BLOG

Dallmayr Weihnachten

Zumindest was die Planung für die Fenster angeht ist man im Hochsommer schon mitten drinnen die Weihnachtsfenster zu visionieren. 

So durfte ich bei 30 grad im Schatten Ideen sammeln für das winterliche Spektakel was sich Dallmayr dieses mal für die Saison 2022 ausgedacht hat. Es sollte eine bewegte, verrückt schöne Dallmayr Welt entstehen die einen zum staunen bringt. Über mehrerer Monate wurde zusammen mit dem Visual Merchandising Team Ideen und Motive ausgetüftelt die dann zum Schluss von einem Messerbauer in die Fenster gebaut wurden. 

Besonders gefreut hat es mich, das so viele Tiere und verrückte Motive ihren Platz gefunden haben. So fährt ein rollschuhfahrender Dackel durch das Fenster, ein Eichhörnchen wiegt sich und mein geliebter Kugelfisch fliegt umher. 

Zum wiederholten male durfte ich nun die Fenster gestalten und jedes mal ist es eine Ehre mit diesem Traditionshaus zusammen zu arbeiten. Vor allem weil es mit einer der berühmtesten Schaufenster der Stadt sind. Teil dieses Projekts zu sein war wunderbar.